Naturkosmetik aus dem hohen Norden

Ich sage ja immer, das Beste kommt aus dem hohen Norden. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die wunderbare Naturkosmetik von Mádara aus Lettland kommt. 2006 von 4 ambitionierten Frauen mit unaussprechlichen Nachnamen gegründet, die auf die Kraft der dort heimischen Pflanzen setzen. Die Marke gehört mittlerweile zu den 500 bekanntesten lettischen Firmen. 13 Jahre nach der Gründung umfasst das Angebot rund 50 „Ecocert“-zertifizierte Naturkosmetik-Produkte mit Wirkstoffen aus ökologischem Anbau. Mádara Organic Skincare hat längst Frauen in aller Welt von seiner Wirksamkeit überzeugt und ab sofort kommen auch Büsums Frauen in den Genuss dieser wundervollen Kosmetik.

Naturkosmetik in Büsum
Unser Sortiment von Mádara Organic Skincare umfasst Seren, Masken, Tages-und Nachtcreme, CC Cream und Mizellen Wasser.

 

Paula, Zane, Lotte und Liene, die Gründerinnen, setzen auf überliefertes Wissen um die Heilkraft heimischer Pflanzen in ihren Rezepturen. Statt auf Wasser setzen die Mädels auf die Kraft von Birkenwasser, welches in Lettland als Wundermittel für vieles gilt. Im Frühjahr werden die Bäume angezapft, eine klare Flüssigkeit tritt aus, die voller Vitamine, Enzyme und Proteine steckt. Zu den beliebtesten Produkten von Mádara gehört die Anti-Aging-Linie, denn in dieser finden sich die regenerierenden Wirkstoffe von Labkraut, der Firmentaufpatin Mádara.

Meine Gesichtshaut ist mein persönliches „Flippometer“, behandel ich sie schlecht, flippt sie sofort aus. Und da ich mir in solchen Momenten schlecht eine Tüte über den Kopf ziehen kann, fing ich vor einigen Jahren an, auf Naturkosmetik umzusteigen. In herkömmlicher Kosmetik stecken viele Stoffe, die bei genauem Nachdenken, schlicht nicht gut für den Körper sein können. Parabene, Silikone und Co. können einfach nicht gut für meinen Körper sein. Und für die Umwelt ebenfalls nicht. Seit ich auf natürliche Produkte setze, geht es meiner Haut viel besser, sie ist weich, Rötungen sind zurückgegangen, Spannungsgefühle sind wie weggeblasen.

Für Mádara Organic Skincare habe ich mich entschieden, weil mich alle getesteten Produkte vollständig überzeugt haben. Das Sortiment im Laden ist erstmal klein, um zu schauen, wie es euch gefällt. Wer sich von der Wirksamkeit überzeugen möchte, holt sich im Laden Proben zum Testen ab.

Naturkosmetik in Büsum